Dein Ernährungsplan

individuell und maßgeschneidert

 

Jedes Einzelcoaching beinhaltet die Erfassung Deiner bisherigen Essgewohnheiten mittels ausführlicher Anamnese und Auswertung Deines Ernährungstagesbuchs.

Dein Stoffwechsel und Dein Gewicht werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst.

Für ein optimales Einzelcoaching berücksichtigt Dein mylowcarb-Coachdeshalb auch: 

  • Deine körperliche Fitness 
  • Deine familiäre Situation 
  • Deine genetische Veranlagung 
  • Deinen Stresspegel, z.B. Schlafmangel, Depressionen
  • Deinen Hormonhaushalt, z.B. in den Wechseljahren
  • Deine Medikamenteneinnahme 

Anhand der Analysedaten erarbeitet der mylowcarb-Coach für Dich ein auf Dich, Deinen Job sowie Deinen privaten Lebensbereich abgestimmtes eiweißbetontes, kohlenhydratarmes mylowcarb-Konzept.

Dieses beinhaltet:  

1. Die Festlegung einer für Dich optimalen Kohlenhydratstufe 

2. Die Erstellung eines kaloriendefinierten Ernährungsplans oder Anwendung des Tellermodells ohne Kalorieneinschränkung 

3. Rezepte und Tagespläne passend zu Deiner Ernährungsstrategie 

Ihr mylowcarb-Coach hält außerdem viele spannende Ernährungsinfos und -tipps für Dich bereit und weitere Lösungen, die Deine Gewichtsabnahme fördern (z. B. Eiweiß-Starter oder Cutting-Days). 

 

Low-Carb ist keine Außenseiterernährung. Immer mehr Abnehmbereite und Gesundheitsbewusste machen beste Erfahrungen, weil sie weniger Kohlenhydrate (Carbs) und dafür mehr Eiweiß essen.

Wichtig ist uns: Low-Carb ist keine Trenddiät. Es ist eine sinnvolle Ernährungsform, an die wir Menschen seit Millionen von Jahren angepasst sind. Mittlerweile wird weltweit anerkannt, welche Gesundheitsvorteile es bringt, Kohlenhydrate zu reduzieren. Aus diesem Grund hat man die Low-Carb-Ernährung in den aktuellen Adipositas- und Diabetesleitlinien verankert. Wir machen es Ihnen leicht, damit Low-Carb bald ganz easy und erfolgreich „my“lowcarb ist.   link Methode/